HAUSMESSE OXIBIS

Lernen Sie die gesamte Kollektion des Herstellers zu unserer Hausmesse anlässlich des 80-jährigen Jubiläums von Optik Lorenz Zwickau kennen.


OXIBIS

Im Herzen des Juragebirges in Frankreich setzt Oxibis seit 20 Jahren auf Farbigkeit und vereint in seinen Brillenmodellen Form und Farbe zu einem ausgewogenen Design. Als erfahrener Farbexperte im Bereich harmonischer Farbgestaltung, Farbeffekte, Farbwirkung und Farbsymbolik kreiert der jurassische Brillenhersteller Fassungen, die leicht zu tragen sind und der Persönlichkeit des Trägers entsprechen. In Schubladen denken war gestern!

Jedes Modell hat sein Konzept und seine Besonderheit: farbenfrohe Fassungen mit Bügeldekor, Scharnier, Ausschnitt oder Form. Statt auf Lizenzproduktion setzt Oxibis auf eigene Kreation, die im hauseigenen Design-Center entworfen wird. »Ästhetisch und technisch heben sich die Modelle aus der Masse heraus, deshalb werden wir zum 80-jährigen Jubiläum die gesamte Kollektion bei uns im Geschäft zeigen«, so Andrea Stöcker.

Modell »YU4C5« in türkis/grau/schwarz
Modell »YU4C5« in türkis/grau/schwarz
Modell »Ippy 2 ip2c2« in pflaume/rosa
Modell »Ippy 2 ip2c2« in pflaume/rosa

Rückblick

In der DDR wurden Kunststofffassungen, genannt Zell-Fassungen »Made in GDR«, mit Aceton repariert und die Metallfassungen gelötet. Man schaffte bis zu 15 Fassungen am Tag. Pro Reparatur zahlte die Krankenkasse 3,90 DDR-Mark.