Sportbrillen fürs Radfahren finden Sie bei uns ...

Fahrrad zu fahren war schon immer eine wunderbare und geradezu vollkommene Art der Reise. Als Kinder erfühlten wir nicht nur neue Geschwindigkeiten, sondern erkannten eine Philosophie von Verhältnissen: Mit der eingesetzten Kraft war eine klare Proportionalität zur Geschwindigkeit ableitbar, die keiner Erklärung bedurfte, sondern eigene „erfahrbare“ Erkenntnis bedeutete.
Nahezu selbstverständlich erschloss sich eine weitere Verbindung zwischen uns und der Natur, die kaum direkter sein könnte als beim Radfahren.


Genussvolles Radfahren braucht vor allem eines: Man muss auf dem Sattel gut und bequem sitzen.

Und was für den Sattel gilt, gilt für die Radbrille umso mehr. Dieses sportliche Accessoire soll nicht nur gute Sicht gewährleisten, sondern auch vor UV-Licht, Fahrtwind, Staub oder Wassertropfen schützen. Deshalb muss die Brille für den aktiven Radfahrer enganliegend sein. So ist auch bei vorgebeugter Haltung, gerade wenn Sie sportlich fahren, z.B. mit dem Rennrad, ein gutes Blickfeld garantiert. Im Optimalfall sitzt der obere Rahmen auf oder über den Augenbrauen. Der untere Fassungsrand aber darf den Blick auf die Füße nicht verdecken. Wenn Sie überwiegend vornübergebeugt unterwegs sind, sollten auch die Gläser entsprechend zentriert werden. 

Das Glas macht den Unterschied

Generell sollten die Gläser eher heller und kontraststeigernd sein, um auch bei schnellem Licht und Schattenwechsel beste Sicht zu gewährleisten. Ganz neu sind Radbrillengläser, deren Farbe sich je nach Wetter und Lichtverhältnissen automatisch anpasst! Nicht nur Profisportler, auch Freizeitsportler finden die ideale Brille für ihre Bedürfnisse. Die sportliche Sonnenbrille ist schließlich auch bei anderen Freizeitaktivitäten ein zuverlässiger Begleiter, z.B. beim Wandern. Wichtigste Anforderungen sind in jedem Fall: splitterfreies Material, bruchsichere Gläser, ausreichende Belüftung immer von unten oder seitlich, damit beim Schwitzen nichts beschlägt.

Das Fahrtwind- und Belüftungsverhalten der unterschiedlichen Brillenmodelle können Kunden bei uns im Windkanal testen.

Tipp:

Die Brille darf unter dem Fahrradhelm nicht drücken. Zur Anprobe einer Radsportbrille also den Helm mitbringen, zur Anprobe des neuen Helms die Brille!